Organisations Gruppe Jamming at the Factory 2024

Sommerliches After Work Konzert bei Ziehl-Abegg von HHN Studierenden organisiert

|27.06.2024

Bieringen, Juni 2024. Wo sonst Gabelstapler und LKWs verkehren, stehen neben Stahlkästen voller Ventilatoren heute Sonnenschirme, Liegestühle und eine Bühne. Schon auf der vorbeiführenden Landstraße erwarten uns Schilder, die auf das bevorstehende Event hinweisen.

Die Vorbereitungen für Jamming@thefactory - einem Format, das Studierende der Hochschule Heilbronn am Campus Künzelsau seit mehreren Semestern organisieren – sind in vollem Gange. Auf dem Firmengelände von Ziehl-Abegg in Bieringen wird die Veranstaltung zudem zum ersten Mal als After Work Edition stattfinden.

Die Kooperation mit dem global führenden Hersteller von Elektromotoren und Ventilatoren ermöglicht den Studierenden des Studiengangs Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement den Transfer des angeeigneten Wissens über das Veranstaltungsmanagement in die Praxis. In Kleingruppen übernahmen sie in den vergangenen Wochen die Künstlerakquise, Marketing und Sicherheitskonzept sowie die Betreuung aller Teilnehmenden und den Aufbau der Technik für diese Veranstaltung.

Pünktlich um 17 Uhr kommen die ersten der rund 200 Besucher, die sich auf einen lockeren Abend in Sommerstimmung freuen. Schon am Eingang stehen die Foodtrucks von Toni Tänzer, love.presso und ELLIE – die glückliche Ape, bereit.

Nach dem Warm Up von DJane VVS folgt gegen 19 Uhr der Höhepunkt des Abends: die Augsburger Urban Brass Band Breath Attack.

Begonnen mit ihrer Version von Radioactive von Imagine Dragons sorgt die Gruppe für ausgelassene Stimmung und bringt die ersten Gäste vor der Bühne zum Tanzen. Auch das weitere Programm der sechsköpfigen Gruppe begeistert das Publikum durch knackig-funkige Beats und Eigenkompositionen - immer mehr Besucher finden sich vor der Bühne ein und lassen sich durch die Rhythmen zum „Mitgrooven“ animieren.

Nach den, vom Publikum lautstark eingeforderten, stimmungsvollen Zugaben und großem Applaus verabschiedet sich die Band und übergibt das Mikrofon wieder an die Studierenden, welche sich im Namen des gesamten Organisationsteams bei den Verantwortlichen von Ziehl-Abegg herzlich für die Ermöglichung dieser Veranstaltung und die gute Zusammenarbeit bedanken. Mit DJane VVS klingt der gelungene Abend dann gemütlich aus.

Band und Bühne von Jamming at the Factory 2024

Jamming@theFactory: Band Breath Attack Juni 2024