Gruppenbild deutsche Schule Jakarta

Besuch der ​Deutschen Schule aus Jakarta

Samira Schmuck|14.10.2024

Am 10.10.2024 hatte eine Gruppe Schüler*innen der Deutschen Schule aus Jakarta das Vergnügen, eine Bildungsreise durch Baden-Württemberg zu unternehmen. Ein Stop führte sie hierbei auch nach Hohenlohe an den Campus Künzelsau.

Treffpunkt war Heidelberg, von wo aus wir gemeinsam mit dem Zug nach Heilbronn reisten. In Heilbronn angekommen, setzten wir unsere Reise mit einem gemieteten Bus fort und erreichten die Adolf Würth GmbH und Co. KG in Gaisbach, wo wir bis 12:30 Uhr spannende Einblicke in das Unternehmen gewannen. Im Anschluss fuhren wir zum Campus Künzelsau, um dort ein gemeinsames Mittagessen zu genießen und uns auszutauschen.

Ein besonderes Highlight des Tages war der spontane Auftritt während der Campustour von einem der Schüler im D-Gebäude, der uns mit seinen beeindruckenden Klavierfähigkeiten begeisterte. Der letzte Programmpunkt führte uns zum Bildungscampus nach Heilbronn. Hier fand der lange, aber sehr interessante Tag seinen Abschluss.

Sowohl die Schüler*innen als auch die Lehrenden waren begeistert von den vielfältigen Eindrücken und Erlebnissen. Es war ein langer, aber äußerst produktiver Tag, der sicherlich allen Beteiligten in positiver Erinnerung bleiben wird.

Hochschule Heilbronn – Kompetenz in Technik, Wirtschaft und Informatik

Die Hochschule Heilbronn (HHN) ist eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. Ihr Kompetenz-Schwerpunkt liegt in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. An ihren vier Standorten in Heilbronn, Heilbronn-Sontheim, Künzelsau und Schwäbisch Hall bietet die HHN mehr als 60 zukunftsorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge an, darunter auch berufsbegleitende Angebote. Die HHN bietet daneben noch weitere Studienmodelle an und pflegt enge Kooperationen mit Unternehmen aus der Region. Sie ist dadurch in Lehre, Forschung und Praxis sehr gut vernetzt. Das hauseigene Gründungszentrum unterstützt Studierende sowie Forschende zudem beim Lebensziel Unternehmertum.

Samira Schmuck
Pressekontakt Campus Künzelsau der Hochschule Heilbronn