Stipendiat*innen WiSe24/25

Neue Stipendiat*innen am Campus Künzelsau gestartet

Samira Schmuck|26.09.2024
  • Im Wintersemester 2024/2025 konnten neun Stipendiat*innen ein Stipendium am Campus Künzelsau ergattern
  • Das Programm „Technikstipendium bei den Weltmarktführern“ ist einzigartig in der Hohenloher Region

Künzelsau, September 2024. Neun frischgebackene Stipendiat*innen freuen sich über ein Stipendium für die kommenden zwei Semester an der Reinhold-Würth-Hochschule. Neben finanzieller Unterstützung von 500 Euro monatlich, erhalten alle Stipendiat*innen für einen besonders guten Start ins Studienleben ein iPad geschenkt. Zum Stipendium gehören noch weitere Vorteile wie das Begleitprogramm, im Rahmen dessen sich die Studierenden mit den Unternehmen verknüpfen und Kultur am Campus mitgestalten können. Außerdem gibt es die Möglichkeit, ab dem dritten Semester in das „Studium mit vertiefter Praxis“ zu wechseln. Die Studierenden können in einem Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen der Region bereits früh den Theorie-Praxis Transfer trainieren und in Wechselphasen zwischen Hörsaal und Unternehmen Vollzeit studieren. Mit diesem Baustein verstärkt die Hochschule noch einmal mehr den Fokus auf praktisches Lernen.

Gefördert wird dieses Programm von Partnerunternehmen der Region. Das Angebot richtet sich an Studienanfänger*innen für den Bereich Technik. Dabei können vier zukunftsorientierte Bachelor-Studiengänge am Campus in Künzelsau studiert werden:  Automatisierungstechnik und Elektro-Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen – Energiemanagement.

Hochschule Heilbronn – Kompetenz in Technik, Wirtschaft und Informatik

Die Hochschule Heilbronn (HHN) ist eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. Ihr Kompetenz-Schwerpunkt liegt in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. An ihren vier Standorten in Heilbronn, Heilbronn-Sontheim, Künzelsau und Schwäbisch Hall bietet die HHN mehr als 60 zukunftsorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge an, darunter auch berufsbegleitende Angebote. Die HHN bietet daneben noch weitere Studienmodelle an und pflegt enge Kooperationen mit Unternehmen aus der Region. Sie ist dadurch in Lehre, Forschung und Praxis sehr gut vernetzt. Das hauseigene Gründungszentrum unterstützt Studierende sowie Forschende zudem beim Lebensziel Unternehmertum.

Samira Schmuck
Pressekontakt Campus Künzelsau der Hochschule Heilbronn
Campus Künzelsau G-Gebäude

Hier finden Sie alle News der Fakultät TW.

Zur News
    Zeitungsstapel

Medieninformationen

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen des laufenden Jahres der Hochschule Heilbronn.

Zur News

Aktuelle Artikel

Stipendiat*innen WiSe24/25
      Neue Stipendiat*innen am Campus Künzelsau gestartet
      26.09.2024
      Ein Luftbild der neuen Student*innen an der HHN. Sie sitzen von hinten fotografiert auf Stühlen und lauschen dem Begrüßungswort von Rektor Lenzen.
      Erfolgreicher Startschuss ins Wintersemester
      24.09.2024