Auf der eCampus-Plattform wird Ihnen angezeigt, ob Ihre Bewerbung vollständig ist oder ob ggf. noch bestimmte Unterlagen nachgereicht werden müssen.
Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Mielke (henrike.mielke@hs-heilbronn.de).
Die Hochschule Heilbronn vergibt keine Plätze in den Wohnheimen. Studierende müssen sich selbst um eine Unterkunft bewerben.
Die Bewerbung um einen Platz in den studentischen Wohnheimen des Studierendenwerks in Heilbronn ist auch ohne Zulassungsbescheid möglich. Je früher Sie sich bewerben, desto höher sind Ihre Chancen auf einen Platz.
Es ist empfehlenswert, sich so früh wie möglich über Einreiseregelungen, Visumsvoraussetzungen und die Terminbuchung zu informieren – am besten noch vor dem Bewerbungsschluss.
Bitte beachten Sie, dass die Termine bei den deutschen Auslandsvertretungen zur Beantragung eines Visums viele Monate im Voraus ausgebucht sein können. Denken Sie daran, zeitnah einen Termin zu reservieren.
Haben Sie einen Zulassungsbescheid zum Studium an der HHN erhalten? Herzlichen Glückwunsch! Nun müssen Sie das Studienangebot akzeptieren und sich einschreiben.
Bitte beachten Sie, dass für die Einschreibung ein Nachweis über ausreichenden Krankenversicherungsschutz erforderlich ist. Informieren Sie sich zunächst über die Krankenversicherungsoptionen in Deutschland.
Nachdem Sie sich eingeschrieben haben, sind Sie offiziell Student*in der Hochschule Heilbronn. Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen an der HHN!
Der International Student Support begleitet Sie gerne vor und während Ihres Aufenthalts an der Hochschule Heilbronn.