Besuch am Campus Kün Landrat

Landrat Ian Schölzel lernt den Campus Künzelsau kennen

Samira Schmuck|25.07.2024

Künzelsau, Juni 2024. Kürzlich begrüßte der Campus Künzelsau der Hochschule Heilbronn den neuen Landrat des Hohenlohekreises, Ian Schölzel. Während seines Besuchs präsentierte Dekanin Prof. Dr.-Ing. Anke Ostertag die Besonderheiten des Campus und stellte das breitgefächerte Studienangebot vor. Zudem hob sie die enge Verbindung des Hochschulstandorts mit der regionalen Wirtschaft und Gesellschaft hervor.

Der Campus Künzelsau vereint die Bereiche MINT, Wirtschaft und Soziales und bietet ein umfassendes Studienangebot in deutscher und englischer Sprache. Ein Highlight ist das Stipendium „Technikstudium bei den Weltmarktführern“. Dieses Stipendium unterstützt Studierende technischer Studiengänge mit 500 Euro pro Monat und einem Tablet, wodurch das Grundstudium finanziell abgesichert wird. Nach Abschluss des Studiums winkt eine Anstellung bei einem der weltweit führenden Unternehmen.

Landrat Schölzel zeigte sich begeistert von den vielfältigen und zukunftsorientierten Studienmöglichkeiten am idyllisch am Kocher gelegenen Campus Künzelsau. Das Dekanat des Campus freut sich auf eine intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Landrat und bedankt sich herzlich für seinen Besuch.

Hochschule Heilbronn – Kompetenz in Technik, Wirtschaft und Informatik

Die Hochschule Heilbronn (HHN) ist eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. Ihr Kompetenz-Schwerpunkt liegt in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. An ihren vier Standorten in Heilbronn, Heilbronn-Sontheim, Künzelsau und Schwäbisch Hall bietet die HHN mehr als 60 zukunftsorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge an, darunter auch berufsbegleitende Angebote. Die HHN bietet daneben noch weitere Studienmodelle an und pflegt enge Kooperationen mit Unternehmen aus der Region. Sie ist dadurch in Lehre, Forschung und Praxis sehr gut vernetzt. Das hauseigene Gründungszentrum unterstützt Studierende sowie Forschende zudem beim Lebensziel Unternehmertum.

Samira Schmuck
Pressekontakt Campus Künzelsau der Hochschule Heilbronn
Campus Künzelsau G-Gebäude

Hier finden Sie alle News der Fakultät TW.

Zur News
    Zeitungsstapel

Medieninformationen

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen des laufenden Jahres der Hochschule Heilbronn.

Zur News

Aktuelle Artikel