Allen Mitarbeitenden wird empfohlen sich regelmäßig mit dem Netzwerk "notebook" zu verbinden. E ist notwendig, dass Ihr Laptop während des Startprozess mit diesem Netzwerk verbunden ist. Wenn eduVPN auf Ihrem Rechner noch nicht als Programm erscheint, haben Sie schon länger keinen Neustart im Netzwerk "notebook" durchgeführt. Befolgen Sie diese 3 Schritte: 1. Verbinden Sie Ihren Laptop mit dem Netzwerk "notebook" und setzen Sie das Häkchen für "Automatisch verbinden". 2. Fahren Sie den Rechner herunter. 3. Starten Sie den Rechner neu und achten Sie darauf, dass bereits während des Hochfahrens und noch vor dem Erscheinen des "Anmelde-Fensters" das Netzwerk "notebook" verbunden bleibt. Ihr Rechner wird einen hellblauen Screen anzeigen und OPSI-Aktualisierungen vornehmen. Danach erscheint das normale Anmeldefenster.
Ggf. müssen Sie diesen Vorgang mehrfach wiederholen, je nachdem wie viele Aktualisierungen Ihr Rechner ausführen muss.