Informieren. - Zugriff auf E-Medien

Elektronische Medien

• E-Books & E-Journals sind über den Online-Katalog sowie über BOSS recherchierbar
  • Zugriff auf die elektronischen Medien erhalten Sie über VPN oder Shibboleth.
  • E-Medien sind institutionsspezifisch lizenziert. Bei Fragen und Zugangsproblemen wenden Sie sich an e-service@liv-bib.de

E-Book benötigt?

Sie benötigen Zugriff auf ein Buch in elektronischer Form?

Prüfen Sie bitte als Erstes im Online-Katalog, ob der Titel bereits vorhanden und abrufbar ist (VPN/Shibboleth).

Sollten Sie den Titel finden, aber nicht aufrufen können, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Matrikel/Benutzernummer und Hochschulzugehörigkeit an e-service@liv-bib.de

Sie haben den Titel gar nicht gefunden? Dann wenden Sie sich mit möglichst detaillierten Angaben (mind. Titel, Autor, ISBN) und unter Angabe Ihrer Matrikel/Benutzernummer sowie Ihrer Hochschulzugehörigkeit an erwerbung@liv-bib.de

NWB Campus Library lizenziert
Für Angehörige und Studierende der HHN

Die HHN hat eine Lizenz für die NWB Campus Library erworben. Diese enthält Publikationen (Zeitschriften, Loseblattsammlungen, Bücher) aus dem NWB-Verlag zu den Bereichen Recht und Wirtschaft.

Tagesaktuell seriös informieren: Zugang zur FAZ
Für Angehörige und Studierende der HHN

Die HHN hat eine Lizenz für das Online Portal der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erworben.

E-Journal "Sales Excellence"
Für Angehörige und Studierende der DHBW

Die DHBW hat eine Lizenz für das neue E-Journal Sales Excellence des Springer Verlags erworben.

Weg zur Zeitschrift
Zugriff auf elektronische Ressourcen

Die Berechtigung für die Nutzung elektronischer Ressourcen (E-Books, Datenbanken, E-Journals, etc.) erfolgt über die IP-Adressen-Authentifizierung. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich im Hochschulnetz Ihrer Hochschule befinden bzw. per VPN verbunden sind.

Wiley DEAL-Vertrag - mehr als 1.600 Zeitschriftentitel zugänglich
Für Angehörige und Studierende der HHN und der DHBW

Neben dem DEAL-Vertrag mit Springer Nature, konnte sich die HHN nun auch den Volltext-Zugang zum kompletten Zeitschriftenportfolio des Verlags Wiley sichern. Dies umfasst mehr als 1.600 Zeitschrifttitel und die zugehörigen Archivrechte bis einschließlich 1997.

Durch das DEAL-Projekt wird der Weg für ein neues, standardmäßiges, auf Open-Access basiertes Publikationswesen geebnet: Forschungsergebnisse können unmittelbar und dauerhaft beim jeweilige Verlag publiziert werden, sodass knapp 10.000 wissenschaftliche Fachartikel pro Jahr im Open Access verfügbar gemacht werden können.

Eine vollständige und fortlaufend aktualisierte Liste der Wiley-Zeitschriften, die Bestand dieses Vertrages sind, kann hier eingesehen werden.

Zugriff erhalten Sie, wie gewohnt, über die Elektronische Zeitschriftenbibliothek (EZB) bzw. die Linkresolver in den einschlägigen Fachdatenbanken. Für die Authentifizierung benötigen Sie eine VPN-Verbindung/Verbindung aus dem Hochschulnetz.

IEEE eLearning Library
Für Angehörige und Studierende der HHN und des CAS

Die IEEE eLearning Library bietet eine große Online-Sammlung von hunderten Stunden an Online-Kursen zu neuen Technologien. Die Inhalte wurden von Experten des jeweiligen Fachgebietes entwickelt und geprüft.

Zugang zu den Online Modulen erhalten Sie über die Datenbank IEEE Xplore. Für den Zugriff ist eine VPN-Verbindung erforderlich.

Zeitschrift für Risikomanagement
Für Angehörige und Studierende der HHN

Die HHN hat eine Lizenz für die neue Zeitschrift für Risikomanagement des Erich Schmidt Verlags erworben.

Noch mehr Normen: VDE-Normen-Bibliothek lizenziert
Für Angehörige und Studierende der HHN, der DHBW HN und des DHBW CAS

Ab sofort bieten wir nicht nur Zugriff auf die in Nautos (ehemals Perinorm) hinterlegen Normen, sondern auch auf zahlreiche VDE-Normen.

Die VDE NormenBibliothek ist über DBIS erreichbar. Für die Authentifizierung benötigen Sie eine VPN-Verbindung/Verbindung aus dem Hochschulnetz.

Remote Access auf beck-online

Auf beck-online besteht seit Frühjahr 2020 Zugriff per Remote-Access.

Sie erreichen beck-online wie gewohnt über DBIS. Für den Zugriff benötigen Sie eine IP-Adresse Ihrer Hochschule (VPN/Shibboleth) und müssen sich mit Ihrer Hochschul-Mailadresse registrieren.

Ab sofort auch elektronisch verfügbar – die Loseblattsammlung Deutsche Rechnungslegungs-Standards (DRS)
Für Angehörige und Studierende der HHN

Die HHN hat eine Lizenz für die elektronische Version der Loseblattsammlung Deutsche Rechnungslegungs-Standards (DRS) erworben.

Daneben finden Sie auch wissenswertes zu aktuellen Top-Themen, sowie News aus den Bereichen Buchführung & Kontierung, Jahresabschluss & Bilanzierung, Steuern & Finanzen.