Ab sofort möchten wir allen LIV-Nutzer*innen und Interessent*innen die Möglichkeit bieten sich mündlich per Videokonferenz oder über einen Chat von den LIV-Mitarbeiter*innen beraten zu lassen.
Dafür können Sie einen individuellen Termin vereinbaren und Ihre Fragen stellen sowie sich zu Themen beraten lassen, die Sie aktuell in Ihrem Studium/Ihrer Recherchetätigkeit beschäftigen.
Die Mitarbeiter*innen beantworten diese Fragen und zeigen Ihnen Recherchemöglichkeiten, Vorgehensweisen und weitere Informationsquellen.
Dafür treffen Sie sich in einer Webex-Videokonferenz. Sie können Ihre Fragen direkt mündlich über die Audio-Funktion stellen oder die in der Videokonferenz integrierte Chatfunktion nutzen. Zusätzlich steht auch die Einwahlmöglichkeit per Telefon zur Verfügung.
Für eine Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte mit Ihrem Wunschtermin (und ggf. alternativen Terminen) an info@liv-bib.de
Bitte geben Sie dabei ein grobes Thema Ihrer Fragen an, damit wir den/die am besten geeignete/n Sachbearbeiter*in auswählen können. (Bspw. "Wie funktioniert der OPAC?", "Fragen zur Fernleihe", "wie recherchiere ich für meine Thesis?")
Die Kontaktzeiten der LIV-Mitarbeiter*innen bewegen sich von Montag bis Freitag im Zeitraum von 8.00 - 17.00 Uhr.
Gerne versuchen wir auch Terminwünsche darüberhinaus zu realisieren.
Bitte stellen Sie sicher, dass (wenn gewünscht) Kamera- und Audioverbindung funktionieren und Hintergrundgeräusche weitgehend reduziert sind.
Sie können Ihre Frage mündlich per Audioverbindung oder schriftlich per Chatfunktion stellen.
Nutzung und Weitergabe Ihrer Daten
Wir setzen auf unserer Website Tracking-Technologien (wie Cookies und Pixel) ein, die es ermöglichen, das Verhalten unserer Webseitenbesucher auszuwerten und unsere Reichweite zu messen. Ebenso haben wir Inhalte Dritter auf unserem Onlinenagebot eingebettet, die Ihren Sitz in den USA haben, welche kein angemessenes Datenschutzniveau bieten. Es besteht daher ein erhöhtes Risiko für Betroffene, da ihnen möglicherweise keine Rechtsbehelfsmöglichkeiten zustehen. Eingesetzte Dienstleister können Daten für eigene Zwecke verarbeiten und mit anderen Daten zusammenführen. Details zu den Zwecken der Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Durch Anklicken der Schaltfläche „Akzeptieren“ oder durch Auswählen einzelner Cookies bzw. Dienste in den Einstellungen, erteilen Sie uns Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten zu den jeweiligen Zwecken. Die Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung des Onlineangebots nicht erforderlich und kann jederzeit über unsere Datenschutzeinstellungen widerrufen werden. Wenn Sie das Banner mit „Ablehnen“ bestätigen, werden nur die notwendigen Cookies auf der Webseite gesetzt, die für den störungsfreien Betrieb der Webseite und die Ermöglichung der Seitennavigation erforderlich sind.