Unser Online-Weiterbildungslehrgang geht ab März 2025 in die 4. Runde. Der Lehrgang vermittelt verständlich alle Grundlagen zum Innovationsschutz durch Patente und gibt einen Überblick über das europäische Patentsystem sowie das Arbeitnehmererfinderrecht. Die Teilnehmenden erhalten praxisnahes Wissen zu F&E-Kooperationsverträgen und zur Haftung für Patentverletzungen. Abgerundet wird die Lernagenda durch das Thema Künstliche Intelligenz im Kontext des geistigen Eigentums. Der Lehrgang beginnt im März und endet im Juli 2025. Die insgesamt 12 Lerneinheiten finden in der Regel freitags von 14 bis 19 Uhr statt. Unsere interaktiven Live-Video-Sessions werden von verschiedenen Referent*innen mit Praxiserfahrung geleitet.
Wir heißen euch auch dieses Jahr herzlich willkommen auf unserer StudentsTour! Meldet euch an und erlebt einen spannenden Abend mit Kommiliton*innen aus verschiedenen Semestern, während ihr neue Locations in Heilbronn entdeckt.
Sie denken über ein Stipendium nach, wissen aber nicht so ganz, welche Bedingungen Sie erfüllen müssen? Stipendien ermöglichen eine finanzielle Unterstützung während des Studiums. Unsere HHN-Stipendien-Expertin Ulrike Simon wird mit Ihnen alle wichtigen Informationen, Vorgehensweisen und weitere Hinweise teilen. Hier können Sie auch die Chance nutzen, Fragen zu stellen.