Die Basis der Studieninhalte bildet eine umfassende betriebswirtschaftliche Ausbildung. Darauf aufbauend schließt sich eine ausführliche, breit gefächerte Schwerpunktsetzung auf die Instrumente des Marketing- und Medienmanagements an. Großen Wert legen wir auf Praxisorientierung, Aktualität und Internationalität. Absolvent*innen beherrschen die traditionellen Instrumente des Marketings und neuere Marketingformen wie Virales Marketing, Cross-Media-Marketing, Social-Media-Marketing, Influencer-, Content- und Digitales Marketing.
Der Bedarf an gut ausgebildeten Betriebswirten ist anhaltend hoch. Innovatives Marketing in den gesättigten Märkten von heute überlebenswichtig. Mit ihrem Studienabschluss qualifizieren sich Absolvent*innen für Tätigkeiten in sehr interessanten, abwechslungsreichen, zukunftsträchtigen und oft internationalen Berufsfeldern des modernen Marketings. Als Marketing-, Produkt-, Kunden- oder Medienmanager öffnen sich den Absolvent*innen zahlreiche Möglichkeiten.
Neben der betriebswirtschaftlichen Basis erhalten die Studierenden innerhalb des breiten und vielfältigen Marketingspektrums eine gezielte Spezialisierung. Diese bereitet anwendungsorientiert und praxisorientiert auf die späteren beruflichen Herausforderungen vor. Ein breites Wahlangebot aus den Bereichen Marketing, Medien und Management zur individuellen Profilbilldung rundet das Studium ab.