Automotive Systems Engineering (ASE)

Im Studium

Auslandssemester, Praktikum im Ausland, Partnerhochschulen, Stipendien

Abgabe Thesis:

Die Thesis muss für das Prüfungsamt in gebundener Form oder mit Ringbuchfassung aufgrund der sehr eingeschränkten Öffnungszeiten (Mittwoch, 09.00-11.00 Uhr und Donnerstag, 14.00-15.00 Uhr) in den Briefkasten der Hochschule eingeworfen werden oder postalisch zugesandt werden. Die Abgabemodalitäten des Exemplar's bei Ihrem betreuenden Professor klären Sie bitte direkt mit ihm ab.

Formulare für den Abschluss:

Folgende Unterlagen werden Ihnen nach der Abgabe Ihrer Thesis vom Prüfungsamt mit der Post zugesandt, die Sie zum Abschluss des Studiums benötigen:

• Antrag auf Exmatrikulation: Aufgrund des Cyberangriffes wird die Exmatrikulation vom Prüfungsamt durchgeführt.
    Über die URL https://ecampus.hs-heilbronn.de ist die Exmatrikulation momentan nicht möglich.
  • Antrag auf Ausstellung eines Zeugnisses: Diesen Antrag bitte ausgefüllt an das Prüfungsamt zurücksenden.
  • Formblatt 'Modulnotenkombination': Ausfüllen nach Merkblatt, das Sie im Formular- und Infocenter finden.
    Die ausgefüllte Modulnotenkombination bitte eingescannt an das Sekretariat TE senden. Im Anschluss wird ein Telefontermin zur Besprechung vereinbart.
Graduierungsfeier

Wenn dem Prüfungsamt alle Noten sowie die genehmigte Modulnotenkombination und der Antrag auf Ausstellung eines Zeugnisses vorliegen, kann Ihr Zeugnis vom Prüfungsamt fertiggestellt werden. Das Zeugnis kann Ihnen auf Antrag beim Prüfungsamt auch schon vor der Graduierungsfeier zugesandt werden.

Wenn Ihre Abschlussunterlagen (Antrag auf Ausstellung eines Zeugnisses, Modulnotenkombination, Exmatrikulation wird vom Prüfungsamt durchgeführt) bis einschließlich Montag, xx.xx.xxxx, vorliegen, können Sie an der nächsten Graduierungfeier teilnehmen.

Die nächste Graduierungsfeier findet am Samstag, xx. xxxxx, 10.00 Uhr statt. Die Graduierungsfeier findet in Präsenz in xxx statt.