Arbeitsplätze und Hilfsmittel in der LIV am Bildungscampus

Über 600 Arbeitsplätze

In der LIV am Bildungscampus finden Sie mehr als 600 Arbeitsplätze. Von Gruppenarbeitsräumen, über Polstermöbel, Einzelarbeitsplätze und einen Ruhearbeitsbereich bietet das Gebäude für jeden Bedarf etwas.

Verteilt auf 6 Stockwerke stehen die Arbeitsplätze allen Interessierten zur Verfügung.

Gegenseitige Rücksichtnahme (Lautstärke, keine intensiv riechenden Speisen, ...) und ein pfleglicher Umgang mit der Ausstattung und dem Mobiliar des Gebäude sind dabei selbstverständlich.

Lernwelt ​

Für Gruppenarbeiten, ausführliche Diskussionen oder auch eine entspannte Pause stehen im ersten Obergeschoß bunte Postermöbel zur Verfügung, die z.T. nach eigenem Belieben zu passenden Sitzgruppen zusammengestellt werden können.

Die Hügellandschaft bietet einen schönen Blick auf die Gebäudearchitektur.

In die Hochlehner-Sofas integrierte Steckdosen ermöglichen eine Stromversorgung. Handy-Ladeplätze sind zudem in die Glaszwischenwand integriert.

Gruppenarbeitsräume

Im 2. OG stehen 12 Gruppenarbeitsräume für bis zu 6 Personen zur Verfügung. Diese sind mit ausreichend Sitzmöbeln, Tischen sowie einem Wandmonitor ausgestattet.

Die Gruppenarbeitsräume sind für die Nutzung durch Gruppen, die gemeinsam Arbeiten und Lernen gedacht, Einzelarbeitsplätze finden sich in anderen Teilen des Gebäudes in großzügiger Anzahl.

Haben Sie trotz Anleitung Probleme?

Wenden Sie sich gerne an unsere Informationstheke, das Fachpersonal kann Ihnen weiterhelfen!

Dort sind auch HDMI-Kabel ausleihbar. Diese können Sie für die Gruppenarbeitsräume nutzen, falls die dort vorhandenen HDMI-Kabel nicht funktionieren sollten.

Ruhearbeitsbereich

Im 5. OG der LIV am Bildungscampus befindet sich ein Ruhearbeitsbereich.

Auf diesem Stockwerk ist ausschließlich Stillarbeit vorgesehen.

Klassische Lesesaalplätze, Einzeltische und Polstermöbel ermöglichen auch hier die Auswahl eines individuell passenden Sitzplatzes.

Zeitschriftenlounge

Im Erdgeschoß in direkter Nähe zu den Zeitschriftenregalen befindet sich die Zeitschriftenlounge. Hier liegen die Tageszeitungen der letzten Woche sowie weitere Informationsmaterialien aus.

Eltern-Kind-Raum

Im 2. OG der LIV am Bildungscampus befindet sich ein Eltern-Kind-Raum.

Dieser ist mit einem Arbeitsplatz sowie mit Spielzeug, einer Wickelmöglichkeit, einem Schlafplatz sowie einem Kühlschrank zur Aufbewahrung von Kindernahrung ausgestattet.

Die Nutzung des Raumes ist ohne Voranmeldung für alle Angehörigen der Hochschulen in Begleitung eines oder mehrerer Kinder möglich.

Bitte melden Sie sich an der Theke im Erdgeschoß, dann erhalten Sie Zugang zu diesem Raum.

Einzelarbeitsplätze

Befinden sich auf allen Stockwerken.

In klassischer Lesesaalanordnung, mit Blick nach draußen.

Angeordnet um Tische, als Barhockerartig an einer Tresensituation, in Form von Sofamöbeln, ...