Wie kann ich die Bibliothek nutzen? - für Angehörige der HHN

Nutzer werden

Studierende

Ihr Studierendenausweis bzw. Ihre CampusCard ist auch Ihr Bibliotheksausweis. Mit Ihrer Immatrikulation wird automatisch ein Bibliothekskonto für Sie angelegt, so dass Sie nichts weiter veranlassen müssen. Die Ausleihe sowie die Bibliotheksnutzung ist damit sofort möglich.

Für die Nutzung der Bibliothek gilt die Bibliotheksbenutzungsordnung.

Mit der Nutzung der Bibliothek erkennen Sie Benutzungsordnung an.

Mitarbeiter und Professoren

Melden Sie sich bitte persönlich an der Theke Ihrer Bibliothek. Dort wird Ihnen innerhalb weniger Minuten ein Bibliotheksausweis sowie ein Bibliothekskonto erstellt. Bitte bringen Sie dazu auch Ihre Postfachnummer mit.

Lehrbeauftragte

Melden Sie sich bitte persönlich an der Theke Ihrer Bibliothek. Dort wird Ihnen innerhalb weniger Minuten ein Bibliotheksausweis sowie ein Bibliothekskonto erstellt. Dieses ist für die Dauer Ihres Lehrauftrags (aktuelles Semester) gültig und kann ggf. verlängert werden.