Wie kann ich die Bibliothek nutzen? - für Angehörige der DHBW

Nutzer werden

Studierende

Studierende der DHBW Heilbronn und des Center for Advanced Studies erhalten automatisch mit der Immatrikulation ein kostenfreies Nutzerkonto.

Studierende anderer DHBW Standorte können LIV ebenfalls kostenfrei nutzen und sich gegen persönliche Vorlage des Studierenden- und Personalausweises an einem der LIV-Standorte registrieren lassen.

Alle bereits bestehenden Konten wurden in LIV übernommen und können ab dem 01.10.2019 wie gewohnt genutzt werden.

Mit der Nutzung der Bibliothek erkennen Sie Benutzungsordnung an.

Mitarbeiter und Professoren

Professoren und Mitarbeiter der DHBW können sich gegen persönliche Vorlage des Mitarbeiterausweises ein kostenfreies Nutzerkonto anlegen lassen.

Lehrbeauftragte

Lehrbeauftragte der DHBW können sich gegen persönliche Vorlage des Gastdozenten- und Personalausweises kostenfrei in der Bibliothek registrieren lassen.