Bleibende Aktionen im Rahmen des Projekts

Zeichenkurs und Vernissage mit dem Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium

Schüler*innen der siebten Klassen des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums (EHKG) sowie Mitarbeitende und Studierende der HHN haben unter der künstlerischen Leitung von Sina Diehle ausgewählte Szenen aus Ishiguros Buch künstlerisch interpretiert und zur Darstellung gebracht.

Die Werke wurden bei einer Vernissage am 16. Januar 2024 der (Hochschul)Öffentlickeit präsentiert und können noch bis 15. Mai 2024 am Sontheimer Campus, um die Aula herum, besichtigt werden.

Wir schicken ​"freie Bücher" auf die Reise

Eine Gruppe Mneschen mit einem orangen Buch in der Hand steht vor einem Bücherschrank im Freien.

Hochschule Heilbronn schickt „freie Bücher“ auf die Reise

Die HHN bestückt Bücherschränke in Heilbronn und Umgebung mit dem Werk „Klara und die Sonne“ von Kazuo Ishiguro. Interessierte sind eingeladen, im Buch zu schmökern und bei Events der Hochschule zusammenzukommen, um das Buchthema zu diskutieren – thematisch geht es um KI. Die Aktion ist Teil eines Konzepts, mit dem die Hochschule Heilbronn beim deutschlandweiten Wettbewerb „Eine Uni - ein Buch“ gewonnen hat.
Zur News