Verzeichnis betreuter Abschlussarbeiten

Hier finden Sie ein in chronologischer Folge geordnetes Verzeichnis der von mir als Erstprüfer betreuten Abschlussarbeiten.Daraus können Sie auch das weite Themenspektrum erkennen, dass mich als Betreuer interessiert. Da ich meist mit Anfragen nach der Betreuung von Abschlussarbeiten überhäuft werde, muss sich allerdings immer wieder auf andere Kollegen verweisen.

T bzw. P Bedeutet wissenschaftlich-theoretische oder wissenschaftlich-praktische Abschlussarbeit. Vorzugsweise betreue ich praktische Abschlussarbeiten. Einige von mir betreute Arbeiten wurden mit dem Preis der Wirtschaftsjunioren bei der IHK Heilbronn für die beste Abschlussarbeit des Jahres ausgezeichnet.

Liste als Erstprüfer betreuter Abschlussarbeiten Nr. 399 bis ...

Hier finden Sie eine Auswahl von Bachelor-und Masterarbeiten, betreut habe. Eine vollständige Liste finden Sie unter dem Button oben.

399

Daniel Seiter

Entwicklung eines Marketingkonzepts für DS Maschinen- und Ersatzteilhandel

2018

p

400

Carsten Hess

Mentoring für die Generation Z - Die interpersonale Tandem-Beziehung auf christlicher Wertebasis

2018

T

401

Martina Scala

Strategische Handlungsempfehlungen für die Einführung des Learning Management Systems für Verkäufer im Außendienst bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG

2018

P

402

Kadir Balta

Die Erstellung eines Businessplans am Beispiel einer Fitness-Fast-Food-Kette

2018

P

403

Lisa Bauer

Entwicklung eines Verfahrens zur Preisbildung für werbliche Möglichkeiten in interaktiven WLAN-Portalen dargestellt am Beispiel des LoungeNets der Deutschen Lufthansa AG

2018

P

404

Lisa-Marie Nehl

Vergleich der kostenstellenbasierten mit der prozessorientierten Kalkulation und deren Auswirkungen auf die Kostenoffenlegung im Geschäftsbereich Powertrain Solutions der Robert Bosch GmbH

2018

P

405

Karlina Klink

Entscheidungen und Fehlentscheidungen sowie der Umgang mit diesen am Beispiel erfolgreicher Manager

2018

T

406

Nadja Schmalz

Conversion-Optimierung der internationalen Website von Mercedes-Benz mit Hilfe von A/B-Testing

2018

P

407

Sophie Händel

Business Culture Design am Beipsiel der Bosch Engineering GmbH

2018

P

408

Tobias Strohm

Strukturelle Analyse des weltweiten Intralogistikmarktes mit dem Ziel der Identifizierung von Clustern und relevanten Potenzialen

2018

P

409

Franziska Wilde

Konzeptionierung eines Vergütungssystems für den Außendienst vor dem Hintergrund einer Omni-Channel Strategie am Beispiel der Adolf Würth GmbH & Co. KG

2018

P

410

Luis Börsig

Personalrichtlinien im internationalen Personalmanagement - ein Instrument zur Steuerung multinationaler Unternehmen. Eine empirische Untersuchung bei der E.G.O.-Gruppe zur optimierten Steuerung der weltweiten Standorte

2018

P

411

Mattea Auer

Erhöhung der Diversität bei BLANCO. Analyse des Status quo und Entwicklung eines Diversity Konzeptes für die BLANCO GmbH + Co KG in Deutschland

Hauptpreis der Wirtschaftsjunioren 2019

2018

P

412

Jenny Tremmel

Förderung des selbstgesteuerten Lernens durch das Projekt Arbeit 4.0 zur Entwicklung zukunftsweisender Kompetenzen (ROCHE)

2018

P

413

Marina Schreiber

Entwicklung von Optimierungsansätzen zur Steuerung des Mercedes-Benz Produktionsstandortes Bremen der Daimler AG

2018

P

414

Kevin Fauck

Analyse und Optimierung der Technologiescouting-Aktivitä-ten am Mercedes-Benz Produktionsstandort Bremen im Konzern der Daimler AG

2018

P

415

Lisa Reiter

Global Price Management in Oligopolistic Business to Business Markets on the Example of the Division Chassis Systems Brakes of the Robert Bosch GmbH

2018

P

416

Konstantin Steffes

Der Markt der Zahnmedizin verändert sich: Ein Strukturwandel, seine Ursachen und Folgen aus der Sicht eines Handelsunternehmens der Branche

2018

P

417

Rafael Seufer

Wandel der Energiebranche - Neuausrichtung der Stadtwerke Schorndorf GmbH unter dem Einsatz einer neuen Software, Optimierung interner Prozesse sowie einer Anpassung der Unternehmensorganisation

2018

P

418

Ria Gehrke

Erstellung und Implementierung eines Marketingkommunikation Konzepts für die Einführung und Weiterentwicklung eines cloudbasierten IT-Services

2018

P

419

Nazan Özkok

Die Auswirkungen der Blockchain-Technologie auf das Online-Marketing

2019

T

420

Ivana Dzolan

Preisgestaltung und Authentizität im Handel mit Bio-Produkten - Eine Analyse der Glaubwürdigkeit bei Bio-Lebensmitteln von Handelsmarken

2019

T