Der Tourismus hat den Höhepunkt der internationalen Nachfrage erreicht. Die Vielfalt des Tourismus widerspiegelt sich in Geschäftsreisen, Messen und Kongressen, Veranstaltungen, Urlaube und Kurzreisen, Gesundheit und Wellness und schlafen auf dem Campingplatz, Hotels oder in Ferienhaus- und Wohnungen. Die Schlagworte sind Kreuzschiffahrt mit zweistelligem Wachstum, Glamping als Luxus-Camping, Overtourism und damit zu viel Touristen. Wie viele Gäste kann ein Ort vertragen? Wie viele Hotels werden noch gebraucht? Wie werden wir zukünftig Reisen? Wie sehen Mobilitätskonzepte der Zukunft aus? Fragen, die im Tourismus die Zukunft lenken wird.
Gastronomien definieren sich durch Erlebnisse, Einkaufen wird zur eigenen Geschichte und einem Erlebnis. Der Trend heißt Storyline. Der Freizeittourismus heißt erleben und eigene Geschichten schreiben. Die Zukunft im Tourismus, Hotellerie und Gastronomie wird getrieben durch das schaffen der eigenen Erlebnisse.
Datenschutzeinstellungen
Wir setzen auf unserer Website Tracking-Technologien ein und haben Inhalte Dritter eingebettet. Eingesetzte Dienstleister können Daten für eigene Zwecke verarbeiten und mit anderen Daten zusammenführen. Details zu den Zwecken der Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Mit Ihrer Auswahl willigen Sie ggf. in die Verarbeitung Ihrer Daten zu den jeweiligen Zwecken ein. Die Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung des Onlineangebots nicht erforderlich und kann jederzeit über unsere Datenschutzeinstellungen widerrufen werden.