Raumbuchung in der LIV

Die LIV stellt zur Erweiterung der Lernmöglichkeiten drei weitere Arbeitsräume zur Verfügung. Diese sind nur über eine Reservierung nutzbar.

Die Nutzung der reservierbaren Gruppenräume befindet sich aktuell in der Testphase. Um unser Angebot auf Ihre Wünsche anzupassen benötigen wir Ihre Meinung. Sie können über diesen Link an der Umfrage teilnehmen.

Die Räume:

Wie die Räume zu ihren namen kamen.
R.4.14 - Hildegard von Bingen
Gruppenarbeitsraum LIV Hildergard von Bingen
R.4.15 - Giacomo Casanova
Gruppenarbeitsraum LIV Giacomo Casanova
R.4.16 - Bud Spencer
Gruppenarbeitsraum LIV Bud Spencer
Guide to change the language settings in Zeitwart.

Nur am Bildungscampus

Oder mit QR-Code:

RaumbuchungQR

Bei Fragen, Problemen oder wenn Sie einen abweichenden Bedarf haben wenden Sie sich bitte an e-service@liv-bib.de.

Reservierbare Zeiträume

Buchbar von:

Montag - Freitag: 08:00 - 18:00 Uhr 

(Bei Buchung eines Zeitslots ab 17:30 Uhr darf der Raum bis zur Schließung der Bibliothek genutzt werden).

Samstag - Sonntag: keine Buchungsmöglichkeit

Alle Regeln zur Nutzung finden Sie in diesem PDF Dokument.

Buchungsprozess

Vorraussetzung

Bitte beachten Sie, dass für die Ausgabe der Zugangskarte ein Bibliothekskonto erforderlich ist und der Bibliotheksbenutzungsausweis vorgelegt werden muss. 

  • Für Studierende der DHBW und HHN wird automatisch mit der Immatrikulation ein Bibliothekskonto erstellt. 
  • Mitarbeitende der DHBW und HHN erhalten auf Antrag ein kostenfreies Bibliothekskonto, die Erstellung nimmt ca. 10 Minuten in Anspruch.
Buchungen vornehmen

Hochschulangehörige (HHN, DHBW HN, DHBW CAS): Login mit dem Hochschulaccount

TUM-Angehörige (Campus Heilbronn), sowie Externe Nutzer der LIV, müssen vor der ersten Nutzung des Raumbuchungstools neben der Erstellung eines Bibliothekskontos noch eine Mail an e-service@liv-bib.de schreiben (Inhalt: Name, Vorname, Mailadresse, Hochschulangehörigkeit), damit ein Konto im Raumbuchungstool angelegt wird.

Gewünschten Zeitraum auswählen und buchen. Sollten Sie den Termin nicht benötigen, bitte wieder stornieren.

Ausgabe der Zugangskarten

Die Zugangskarten sind ausschließlich von Montag bis Freitag 08:00 – 17:55 Uhr an der Infotheke im Erdgeschoß erhältlich. 

Die Ausgabe erfolgt frühestens 10 Minuten vor Beginn des gebuchten Zeitslots.

Die Zugangskarte muss umgehend nach Ende des Buchungszeitraums zurückgegeben werden.