Persönliche Daten

Ausbildung

82-84 Winzerlehre

84-87 Studium: Weinbau und Oenologie an der FH Wiesbaden, Fachbereich Weinbau und Oenologie in Geisenheim

87-90 Aufbaustudium Oenologie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen

90-94 Promotion am Fachgebiet Betriebswirtschaft und Marktforschung der Forschungsanstalt Geisenheim und dem Institut für Agrarpolitik und Marktforschung der Justus-Liebig-Universität in Gießen

Berufliche Tätigkeit

90-94 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Betriebswirtschaft und Marktforschung der Forschungsanstalt Geisenheim

94-95 Angestellte des Landes Rheinland-Pfalz an der Lehr- und Versuchsanstalt Bad-Kreuznach, zuständig für den Bereich Marketing und Absatzförderung

95-97 Projektleiterin bei der Centralen Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) in Bonn, Abtlg. Zentralregionales Marketing/Basismarketing

98-01 Strategische Marketingforschung bei Bestfoods Markenartikel GmbH in Heilbronn seit 2000 bei Unilever Bestfoods

01-04 Leiterin Marktforschung Unilever Food Solutions (Großverbraucher)

seit Nov. 04 Professorin an der Hochschule Heilbronn im Studiengang Weinbetriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Marktforschung und spez. Betriebswirtschaftslehre

seit Apr. 08 Prorektorin der Hochschule Heilbronn