Betreute Masterthesen

SemesterTitelKooperationspartnerAutor

WS 2016/2017

Entwicklung eines Modells zur Leistungsbewertung von Sponsoringmaßnahmen dargestellt am Beispiel der Sportart Biathlon

Deutscher Skiverband

Theresa Geihe

WS 2016/2017

Analyse der Marathonszene in Deutschland

Sebastian Haberling

SS 2016

Konzeption von speziellen Angeboten für die Zielgruppe der Best Ager für den VfB Stuttgart 1893 e.V.

VfB 1893 Stuttgart e.V.

Daniel Honold

SS 2016

Enwticklung einer Brand Scorecard als Element des Markencontrollings dargestellt am Beispiel der Namenserweiterung des TVB 1898 Stuttgart

TVB 1898 Stuttgart

Patrick Rommel

WS 2015/2016

Entwicklung eines Marketingkonzeptes für den Tagungs- und Eventbereich des Deutschen Fußballmuseums

Deutsches Fußballmuseum Dortmund

Thomas Mayor

WS 2015/2016

Konzeptionelle Erweiterung des BMW Mountains-Engagement auf die Sommersaison anhand der Analyse einer geeigneten Outdoor-Sportart

BMW Group

Carolin-Viktoria Hirning

SS 2015

Entwicklung einer Sponsoringkonzeption für den SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. unter bes. Berücksichtigung der Ergebnisse einer Benchmark-Analyse

SC Bietigheim-Bissingen

Saskia Birk

SS 2015

Entwicklung eines Konzeptes eines Jugendfanclubs für Jugendliche im Alter von 15-18 Jahren für den Hamburger Sportverein

HSV

Bianka Lubig

SS 2015

Analyse erfolgreicher Sportsponsoringkonzeption am Beispiel prämierter Fälle bei internationalen Sponsoring Awards - Lerneffekte und Implikationen für die Unternehmenspraxis

Florian Burkhardt

WS 2014/2015

Analyse der Wirkung der Produktverpackung ausgewählter Merchandise-Artikel von Borussia Dortmund und Ableitung von Handlungsempfehlungen für Design und Verkauf

Borussia Dortmund

Julia Schindler

SS 2014

Entwicklung einer Corporate Social Responsobility Konzeption auf der Basis der Richtlinien der Global Reporting Initiative für den VfB Stuttgart 1893 e.V

VfB Stuttgart

Julia Stein

SS 2014

Markt- und Wettbewerbsanalyse der Markenkommunikation der marktführenden Automobilhersteller in Deutschland im Zusammenhang mit der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Mercedes Benz

Manuel Maisel

SS 2014

Markenbildung im Sport - Wirkungsanalyse der Kampagne "Berlin spielt Volleyball" der Marke Berlin Recycling Volleys

Berlin Recycling Volleys

Roman Eberhardt

SS 2014

Analyse der Organisationsstrukturen und des Managements von U19- Nachwuchs- mannschaften der Fußball-Bundesliga

DFB/DFL

Sebastian Bergmann

WS 2013/2014

Fundraising im NPO-Bereich - Wirkungsweise von Spendenmechanismen in Deutschland - Eine Handlungsempfehlung für die Laureus Sport for Good Foundation

Laureus Sport for Good Foundation

Daniela Centonze

WS 2013/2014

Analyse von vereinseigenen TV Sendern in der Fußball-Bundesliga als Management Tool

DFL

Thomas Richter