Die Studierenden erlernen den Umgang mit dem Simulationstool MATLAB®/Simulink®.
Sie erfahren durch Simulationen verschiedener Regelstrecken und Regler die Wirkung der in der Vorlesung Regelungstechnik betrachteten Systemeigenschaften. Weiterhin sind Sie befähigt, sich exemplarisch mit den Problemen beim Einsatz von Regelungen an realen Prozessen auseinanderzusetzen und Lösungswege aufzuzeigen.
Datenschutzeinstellungen
Wir setzen auf unserer Website Tracking-Technologien ein und haben Inhalte Dritter eingebettet. Eingesetzte Dienstleister können Daten für eigene Zwecke verarbeiten und mit anderen Daten zusammenführen. Details zu den Zwecken der Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Mit Ihrer Auswahl willigen Sie ggf. in die Verarbeitung Ihrer Daten zu den jeweiligen Zwecken ein. Die Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung des Onlineangebots nicht erforderlich und kann jederzeit über unsere Datenschutzeinstellungen widerrufen werden.