Career Service

Jobbörse - Für Arbeitgeber

Als Hochschule Heilbronn möchten wir unsere Studierenden bestmöglich durch ihr Studium begleiten und sie auf einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben vorbereiten. Der Career Service der HHN bietet dafür eine interaktive Plattform an, das online Karriereportal.

Als Unternehmen oder Institution haben Sie hier kostenfrei die Möglichkeit, unsere Studierenden über Ihre Stellenangebote und Karriereevents zu informieren und sich mit einem Arbeitgeber-Profil vorzustellen.

Legen Sie dafür zuerst ein Unternehmensprofil an. Damit können Sie: Stellenangebote veröffentlichen und Events erstellen.

Bitte beachten Sie beim Einpflegen Ihrer Ausschreibungen und Profil-Inhalte unsere Kriterien für das Einstellen von Stellenangeboten. Nach dem Einstellen Ihrer Angebote müssen diese noch manuell von uns freigeschaltet werden. Bitte haben Sie etwas solange Geduld. In der Regel geben wir täglich frei.

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  1. Keine kostenpflichtigen Vermittlungs-Angebote: Es werden keine Ausschreibungen von Anbietern veröffentlicht, die Studierenden kostenpflichtige Vermittlungsangebote unterbreiten (z. B. für Praktika im Ausland).

  2. Stellenangebote müssen enthalten:
    Unternehmens/Arbeitgeberangaben, Aufgabenbeschreibung, Anforderungen für die Stelle.

  3. Keine aktive Vermittlung für Dritte: Wir veröffentlichen keine Ausschreibungen von Dritten. Die angebotenen Stellen müssen sich auf die inserierende Institution selbst beziehen.

  4. Keine Werbung: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei unserem Karriereportal um keine Werbeplattform handelt. Reine Werbung für Unternehmen, insbesondere für deren Dienstleistungen und Produkte, wird nicht akzeptiert oder gelöscht. Das Portal dient als Service der Universität Passau dazu, den Kontakt zwischen Arbeitgebern und Studierenden zu fördern.

  5. Deklarierung: Bitte achten Sie auf die adäquate Deklarierung Ihrer Ausschreibungen – handelt es sich beispielsweise tatsächlich um ein Praktikum oder liegen die Tätigkeiten doch eher im Bereich eines Nebenjobs? Das Portal bietet eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten für Tätigkeitsbeschreibungen, von denen Sie nach Möglichkeit die zutreffendste verwenden sollten. Änderungen behalten wir uns in Ausnahmefällen vor.

  6. Aushilfs- und Nebenjobs: Reine Aushilfs- und Nebenjobs müssen zwingend als solche deklariert werden.

  7. Wir veröffentlichen KEINE unbezahlten "Praktikums"-Angebote

So erstellen Sie ein Unternehmensprofil

Erstellen eines Kontos 

1. Erstellen eines Kontos unter: "Sie sind noch nicht registriert"
ODER
    Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passwortes

2. Füllen Sie die obligatorischen Informationen aus,
    klicken Sie auf "Unternehmen anlegen".
ODER 
    Klicken Sie auf "bearbeiten" und aktualisieren Ihre Informationen.
    Fügen Sie Stellenangebote hinzu:
    Klick auf: "Stellenagebote" und "Stellenangebote hinzufügen"

3. Das Unternehmensprofil muss von der Hochschule freigegeben werden.

4. Das Profil erscheint im Frontoffice der Studierenden.
    Beim Klick auf das Logo werden die Unternehmensinformationen angezeigt.  

Verwalten Ihres Profils

 5. Sie sehen die Zugriffe und Anzahl der Bewerbungen.
     Unter "Mehr" können Sie Ihr Stellenangebot bearbeiten und archivieren.

So veröffentlichen Sie ein Stellenangebot

Erstellen eines Stellenangebotes

1. Klicken Sie auf "Anmelden"

2. Wenn Sie bereits registriert sind, geben Sie Ihr Passwort ein.
ODER
    Registreieren Sie sich, indem Sie die erforderlichen Informationen eingeben.

3. Fügen Sie ihre Stellenangebote hinzu.

4Das Stellenangebot muss von der Hochschule freigegeben werden. Sie erhalten eine Mail mit der Bestätigung.

Verwalten eines Stellenangebotes

1. Sie sehen die Zugriffe und Anzahl der Bewerbungen.

2. Unter "Mehr" können Sie Ihr Stellenangebot bearbeiten, archivieren und wiederveröffentlichen.

So erstellen Sie ein Event

  1. Erstellen Sie hier ein Unternehmensprofil oder melden Sie sich hier im Career Center an.
  2. Fügen Sie ein Event im Eventmodul Ihres Back Offices hinzu.
  3. Das Event erscheint zunächst als inaktives Event im Career Center Back Office bis es von der Hochschule freigegeben wurde. Die Freigabe nehmen wir in der Regel täglich vor.

Hier ein Beispiel wie ein Event aussieht:

FAQ

Mit einem Unternehmensprofil können Sie

  • Stellenangebote veröffentlichen
  • Vermarktung durch die Unternehmensseite
  • Events erstellen
  • Zugriff zum Talent Pool

Je vollständiger das Profil ist, desto besser.
Es gibt nicht nur die Möglichkeit ein Unternehmenslogo einzufügen, denn auch der Banner kann angepasst werden.
Neben dem Standart-Text können auch Fakten eingebaut und hervorgehoben werden. Auch ein zweiter Text und der Ort des Hauptsitzes sollten vervollständigt werden. Sofern schön Bilder/Videos von Ihrem Unternehmen existieren, können auch diese beigefügt werden.
Sollte Ihr Unternhmen eine Website oder Social-Media-Accounts haben, können auch diese verlinkt werden.

Recruiter-Konto und ein Unternehmensprofil mit derselben E-Mail-Adresse zu besitzen ist nicht möglich. Sie müssen also zunächst Ihr Recruiter-Konto löschen um dann im Anschluss ein Unternehmensprofil zu erstellen (wie das funktioniert siehe "Wie Sie ein Unternehmensprofil erstellen?"). Dadurch verlieren Sie dadurch auch den Zugriff auf archivierte Stellenangebote aus Ihrem Recruiter-Konto.

Loggen Sie sich dafür zunächst mit dem bestehenden Zugang in Jobteaser ein, 

  • klicken dann bitte auf den Vornamen in der oberen, rechten Ecke und 
  • wählen "Mein Profil bearbeiten" aus. 
  • Scrollen Sie nach ganz unten auf der Seite. Hier finden Sie "Mein Recruiter-Konto löschen".

Wenn Sie Ihr Unternehmensprofil löschen wollen, dann müssen Sie sich bei uns melden, da die Unternehmensprofile nur von uns gelöscht werden können.

Sehen Sie sich doch mal hier im Helpcenter von Jobteaser um.

Gehen Sie ins Back Office und schauen Sie sich dort Ihre Stellenangebote an.

Wenn Sie ein Archivierungsdatum festgelegt haben, wird Ihr Stellenangebot automatisch an diesem Datum archiviert.
Wenn Sie keine Angabe gemacht haben, wird das Angebot automatisch nach 30 Tagen archiviert.

Im Reiter der archivierten Stellenangebote finden Sie den Button "Wieder veröffentlichen". Das wieder veröffentlichte Angebot ist ein neues Angebot, das alle Informationen des alten Angebots beinhaltet.

Klicken Sie in Ihrem Stellenangebot auf den Button "Archivieren".