Informationen für Mentor*innen

Eine Mentorin bzw. ein Mentor betreut und unterstützt eine Studentin in ihrer beruflichen und privaten Entwicklung.

Vorteile und Möglichkeiten für die Mentorinnen und Mentoren:

• Kontakt zu qualifiziertem Fach- und Führungsnachwuchs
  • Employer Branding, Imagegewinn
  • Erweiterung des eigenen beruflichen Netzwerkes
  • Einblick in die Themen: Was bewegt den Fach- und Führungsnachwuchs? Wie wird das eigene Unternehmen wahrgenommen?
  • Persönliche Weiterentwicklung durch Mentorencoachings
  • Offener Austausch
Bild von einem Mentoring-Tandem

Sie haben Interesse an unserem Programm? Melden Sie sich über unser Mentoringportal als Mentor*in für WoMent an.

Zeitlicher Verlauf

Vorgesehen sind vier bis fünf persönliche Treffen innerhalb eines Jahres. Darüber hinaus hängt es von den individuellen Vereinbarungen zwischen Mentee und Mentor*in ab und somit ist alles möglich.

Je nach Möglichkeiten und Zeit der Beteiligten wären z.B. eine Begleitung zu geschäftlichen Terminen oder die Mitarbeit an einem Projekt denkbar. Jedoch ist dies selbstverständlich kein Muss und nur als ergänzende Maßnahme zu sehen. Allerdings sollte über die persönlichen Treffen hinaus zumindest etwas Zeit zur Verfügung stehen, um die Mentee zwischen den Treffen per E-Mail oder Telefon zu betreuen und den Kontakt zu halten.

Darüber hinaus laden wir Sie zu einer gemeinsamen Auftakt- und Abschlussveranstaltung ein. Dies soll einerseits eine Gelegenheit bieten die Hochschule und anderen Teilnehmerinnen des Programmes kennenzulernen, aber auch Vernetzungsmöglichkeiten für die Mentorinnen und Mentoren bieten.

Möglichkeit der Teilnahme

Wenn Sie in unserem Pool für Mentor*innen aufgenommen werden möchten oder einfach nur eine Frage zum Programm haben, schicken Sie einfach eine E-Mail an woment@hs-heilbronn.de oder melden Sie sich direkt auf unserem neuen Mentoringportal als Mentor*in an.

Bild von Logoreihe und Fördersatz