Gustav-von-Schmoller-Schule, Heilbronn

Seit 2004 besteht im Studiengang Wirtschaftsinformatik eine sehr enge Kooperation mit dem Berufskolleg Wirtschaftsinformatik (BKWI) der Gustav-von-Schmoller-Schule (GvSS) in Heilbronn. Inhalte der Kooperation betreffen gemeinsame Projekte, wie z.B. die softwareunterstützte Erstellung von Balanced Scorecard- oder Geschäftsprozess- und IT-Service-Modelle für die GvSS erstellt von engagierten Schülern der Abschlussklassen des BKWI.

Die gute Entwicklung der Kooperation mit der Gustav-von-Schmoller-Schule dient dem Studiengang für weitere Aktivitäten als Muster. So konnten bereits kleinere Kooperationen (Schnuppervorlesungen, Projekttage zum Thema „Existenzgründung im IT-Bereich“) mit der Johan-Jakob-Widmann-Schule in Heilbronn und der Christian-Schmidt-Schule in Neckarsulm durchgeführt werden.