Ab Wintersemester 2024/2025 kann die CampusCard auf dem Bildungscampus nur noch genutzt werden, wenn Sie uns im Studierendenportal hispro.de eine Einwilligung für die Übermittlung Ihrer Daten an Schwarz Campus Services GmbH & Co. KG (SCS) als Herausgeberin der CampusCard erteilen.
Um bestimmte Dienstleistungen am Bildungscampus zu nutzen, wie das Bezahlen in der Mensa, das Buchen von Parktickets zum vergünstigten Tarif für Studierende oder die Nutzung des Bikesharing-Angebotes CampusRad ist eine gültige CampusCard erforderlich.
Alle an der HHN immatrikulierten Studierenden mit gültigem Hochschul-Account. Auch Studierende des Campus Sontheim, Künzelsau und Schwäbisch Hall sind berechtigt eine CampusCard zu beantragen.
Um eine CampusCard zu beantragen, müssen Sie im HHN-Studierendenportal "hispro" eine Einwilligung für die Übermittlung Ihrer Daten an die Schwarz Campus Services GmbH & Co. KG (kurz SCS) als Herausgeberin der CampusCard erteilen.
Ihre Einwilligung zur Übermittlung der Daten erteilen Sie, indem Sie den entsprechenden Haken im Studierendenportal unter Studienservice und dort im Reiter „Persönliche Einwilligungen“ setzen.
Die Datenübermittlung findet montags, mittwochs und freitags statt.
Wenn Sie nicht in die Übermittlung der Daten einwilligen, stellen wir Ihnen – auch wenn Sie am Bildungscampus studieren – einen Studierendenausweis aus. Mit diesem können nicht die Funktionen und Leistungen der SCS genutzt werden. Ihnen entstehen hieraus keine weiteren Nachteile. Bitte melden Sie sich hierfür bei Ihrer*m zuständigen Sachbearbeiter*in im Studierendensekretariat.
Die Datenschutzinformationen und weitere Informationen finden Sie im Studierendenportal im Reiter „Persönliche Einwilligungen“ unter „Weitere Informationen“.
Eine Registrierung auf dem Portal "bildungscampus.life" ist Voraussetzung für die Erstellung und Nutzung der CampusCard.
Nach der abgeschlossenen Registrierung erhalten Sie Ihre CampusCard in ca. einer Woche per Post vom Studierendensekretariat. Austauschstudierende erhalten die CampusCard über das International Office.
Wichtig: Vor der ersten Nutzung muss die Karte zunächst validiert werden. Wo sich Validierungsautomaten befinden finden Sie im Lageplan des Bildungscampus unter "Services".
Dann ist Ihr Hochschul-Account nicht gültig, bitte wenden Sie sich an das Rechenzentrum per Mail an ticket@hs-heilbronn.de.
Das kann folgende Gründe haben:
Die CampusCard kann jederzeit online unter in Ihrem Benutzerkonto unter dem Punkt „CampusCard verloren“ als verloren gemeldet werden. Dadurch wird die Karte gesperrt und der Druck einer Ersatzkarte angestoßen. Bitte beachten: Der Druck einer Ersatzkarte kann mit Gebühren verbunden sein.
Falls ein Sperren über das Payment Portal nicht möglich ist, kann der Verlust der CampusCard in Ausnahmefällen auch bei der zugehörigen Sachbearbeiterin Ihres Studiengangs des Studierendensekretariates (CampusCard Verwaltung) gemeldet werden. Das schnelle Sperren der Karte ist notwendig, um Zutritte, Guthaben und weitere Funktionen vor Missbrauch zu schützen. Bei der Erstellung der Ersatzkarte werden automatisch alle Einstellungen, wie auch das bisherige Guthaben, auf die neue Karte übernommen.
Nutzung und Weitergabe Ihrer Daten
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