Das Buddy Programm vermittelt internationalen Studierenden (Incomings) einen Studierenden der Hochschule Heilbronn einen Buddypartner/in. Der Buddy soll als zuverlässiger Ansprechpartner/in während dem Semester bei studentischen und privaten Angelegenheiten unterstützen.
Wir möchten den internationalen Studierenden somit die Integration in das Hochschulleben an der Fakultät für International Business erleichtern. Zusätzlich lernen die internationalen Studierende und die Studierende der Fakultät IB neue interessante Menschen und Kulturen kennen.
Die Teilnahme am Buddy Programm ist ehrenamtlich und daher unentgeltlich. Wir stellen Ihnen jedoch gerne ein Zertifikat über ihr ehrenamtliches Engagment in der Fakultät aus, wenn Sie uns als Nachweis ein Bild mit Ihrem Buddy zusammen bei einer ihrer Aktivität und den ausgefüllten Feedbackbogen am Ende des Semesters zuschicken. Dies kann positiv ins Gewicht fallen, wenn Sie sich für ein Auslandssemester bewerben.
Anmeldezeitraum für das SoSe 25: 15.12.24 - 15.01.25
Anmeldungslink: https://eveeno.com/274372210
Erst im Januar/Februar erhalten Sie eine Rückmeldung, ob Ihnen ein Buddy zugeteilt worden ist.
Anmeldezeitraum für das WiSe 25/26: 30.05.25-30.06.25
Anmeldungslink:
Erst im Juli/August erhalten Sie eine Rückmeldung, ob Ihnen ein Buddy zugeteilt worden ist.
Datenschutzeinstellungen
Wir setzen auf unserer Website Tracking-Technologien ein und haben Inhalte Dritter eingebettet. Eingesetzte Dienstleister können Daten für eigene Zwecke verarbeiten und mit anderen Daten zusammenführen. Details zu den Zwecken der Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Mit Ihrer Auswahl willigen Sie ggf. in die Verarbeitung Ihrer Daten zu den jeweiligen Zwecken ein. Die Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung des Onlineangebots nicht erforderlich und kann jederzeit über unsere Datenschutzeinstellungen widerrufen werden.